Montag, 18. Februar 2019

Das Chaos am Bummert

Letze Woche - am 15. Februar - gab es in der OZ einen Artikel über die Beampelung am Bummert. Dem Artikel ist zu entnehmen, dass der Verwaltungsausschuss übermorgen über die Ampeln entscheidet. Es gibt 4 Varianten. Von zwei unterschiedlichen Planungsbüros. Nur eine sieht das Abbiegen von der Ubbo-Emmius-Strasse in die Heisfelder Strasse vor.

Wir hoffen, dass eine Linksabbiegerspur zur Entlastung der Wohngebiete in der Weststadt auf jeden Fall noch zur Debatte steht. Auch der heutige Leserbrief über die Blechlawine, die sich durch ein Wohngebiet zieht, spricht deutlich dafür, dass im Zuge der Verkehrsplanung am Bummert die Weststadt mit berücksichtigt werden muss. Wir befürchten sogar eine Zunahme des Durchgangsverkehrs - ist erst einmal der Innenstadtring fahrradgerecht gestaltet.

Zwei Vereinsmitglieder haben sich in dieser Angelegenheit im November letzten Jahres schon mal an Die Grünen Leer gewandt - leider kam bis heute keine Reaktion aus dieser Richtung. Einzig und allein die CDU lässt erkennen, dass sie eine Linksabbiegerspur zur Entlastung der Weststadt zumindest in Betracht ziehen. So war unser Eindruck bei der Ausschußsitzung, in der die 4 Varianten diskutiert wurden.

Im Rahmenplan wird ganz ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Bewohner eine Verkehrsberuhigung wünschen.

Werden auch hier wieder einmal die Wünsche der Bewohner, die im Rahmen der Zukunfstwerkstatt Weststadt mehrfach geäußert wurden, von der Leeraner Politik missachtet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen